Jetzt auf Deutsch: Ein Hobby muss einem auch ein paar Euros wert sein (oder so in der Art).
Nachdem im Sommer 2017 mein Garmin Edge705 endgültig die Patschen zu strecken begann,
„… inzwischen ist der 3. Akku drin, in letzter Zeit hatte ich ein paar Display-Ausfälle und das Nachfahren von Tracks ist eine Katastrophe – manchesmal funktionierts, dann ist irgendwann mitten auf der Strecke Ende oder er zeigt irgendeinen Blödsinn an …“
bin ich ja auf einen Wahoo Elemnt Bolt umgestiegen. Der verrichtete brav seinen Dienst bis zum verhängnisvollen 09. Mai 2022. Also musste ein neuer her. Wieder ein Elemnt Bolt (*), allerdings die Version „v2“ (*) – der Roam war noch nicht ganz ausgereift, hatte einen zu kleinen Speicher und (angeblich) noch ein paar kleinere Macken…
Knappe 8.000 gefahrene Kilometer später: Der neue Roam (*) ist da – grösserer Speicher, keine Bugs (mehr) – also: geordert, nach dem Beitrags-Titel-Motto!
Tranzparenz-Hinweis: |
Keine Ahnung warum, aber diesmal habe ich nicht beim Billigst-Anbieter, sondern direkt bei Wahoo geordert – und das war (im Nachhinein besehen) gut so. Kaum bestellt, war der Paketbote schon da.
Ausgepackt, Akku voll laden, koppeln, mit der App, einrichten – aber was ist das? Starke Hintergrund-Beleuchtung auf einer Seite, während des kurzen Studiums des „Beipack-Zettels“ sinkt der Akkustand von 100% auf 94%…
Also den Support angeschrieben. Binnen kürzester Zeit kommt die Antwort: „… da müssen wir wohl von einem Defekt ausgehen, den ROAM tauschen wir aus. Kannst Du mir bitte noch den Kaufbeleg und die Seriennummer senden? …“.
Fast zeitgleich ein Mail der Garantie-Abteilung mit einem Rücksende-Etikett und einem Termin für die Abholung durch den Paketdienst!
So einen tollen und schnellen Support lobe ich mir!
Binnen ein paar Tagen war alles erledigt und die ersten Fahrten mit meinem Roam habe ich schon hinter mir, alles wunderbar!
Meinen „alten“, knapp 11 Monate alten, knapp 8.000 Kilometer benutzten Elemnt Bolt v2 kann man jetzt günstig in der Bucht erwerben – schlagt zu (schon weg!), ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen!
Ich habe mir den Roam unter anderem ja auch darum geleistet, da ich schon ein bissl „schasaugert“ bin, und das grössere Display besser ablesbar ist…
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Meine GPS-Geschichte begann ebenfalls mit einem Edge705. Danach kam ein Edge1030 und seit drei Jahren nutze ich nun den günstigen Edge530. Ich bin also bei Garmin geblieben. Wohl einfach nur deshalb, weil ich zu faul war um mich mit etwas anderem auseinanderzusetzen. Von den Wahoo liest man ja recht viel Gutes. Wer weiss, vielleicht wage ich beim nächsten „end of life“ den Wechsel.
Meine Radler-Freunde waren sich nicht ganz einig, die „Garministen“ hatten so ihre Probleme mit den verschiedenen Modellen und drum habe ich den Wahoo probiert – und bin bis heute hochzufrieden damit!