Der Kilometermacher – Rennrad. Crosser. Reiserad. Rudi macht Kilometer.

Dolomitenradrundfahrt 13.06.2010

Die letzten Tage bin ich eh brav gefahren - hauptsächlich in der Früh' oder am frühen Vormittag, aber heute scheiss ich drauf. Momentan (13:00 Uhr) hat es bei uns im Hof 42,2°C und es war schon in aller Frühe drückend schwül/heiss und man soll es ja nicht übertreiben. Im kühlen EDV-Raum hocken, alte Fotos und... Continue Reading →

Deutschkreutz-Runde bei Höllen-Temperatur

Der Plan: Aufstehen um ??? (also sehr zeitig). Kleines Frühstück. Abfahrt. Kurzvariante nach Deutschkreutz. Kaffee und Iso-Getränk im Café Goldmark. Kleines Jauserl im Schenkhaus. Hinein in den klimatisierten REX 6. Von Wulkaprodersdorf heimrollen. Die Wirklichkeit: Aufgestanden nicht ganz so zeitig. Kleines Frühstück. Abfahrt (erst um 07:21 Uhr). Kurzvariante nach Deutschkreutz. Kaffee und Iso-Getränk im Café... Continue Reading →

Warum ich nur mehr bei WAHOO direkt kaufe…

... und es auch jedem/jeder empfehlen möchte. Nach langem hin und her habe ich mich heuer entschlossen, wieder einmal in einen neuen Rad-Computer zu investieren, und zwar in den Roam V3 (*). Einfacher Grund: Der kann POI's anzeigen, das ist mir bei den Radreisen wichtig - da brauch ich nicht immer nebenbei das Wischtelefon (*)... Continue Reading →

Tour de France des Seewinkels

Radeln für einen guten Zweck. Kein Rennen. Keine Hektik. Gemütliches rollen. Zeit für Gespräche, Plaudereien. Also wieder einmal (nach langer, langer Zeit) eine Möglichkeit, die Mitglieder der ehemaligen "Bike-Zombies" zusammenzutrommeln. Wir treffen uns einander fast klassisch, wenn es um eine Ausfahrt im Osten geht: Bei Lotte und Georg, den "Schurls" in Wallern. "Grüni" und ich... Continue Reading →

Dem Süchtigen schlägt keine Stunde…

19.06.2026: Es ist wahrlich heiss heute. Endlich einmal auf die Sperrmülldeponie. Was sich so in den letzten Tagen/Wochen/Monaten beim Räumen angesammelt hat entsorgen. In der Früh' war ich zu faul zum fahren, Sperrmüllabgabe ist bei uns in der Gemeinde zwischen 11:00 und 12:00 Uhr - und jetzt (12:12 Uhr) fahre ich sicher nicht mehr los!... Continue Reading →

Auf in’s „Blaue Wunder“!

Oh Herr, wohin soll ich mich wenden? Das waren meine Gedanken an diesem Sonntag. Schön warm, wenig Wind aus NW wird in der APP angezeigt. Da könnte ich wieder einmal in's "Blaue Wunder" fahren. Komisch, laut meinen Aufzeichnungen war ich zuletzt im August 2025 dort? Möglich ist alles, Fritz sperrt unter der Woche erst um... Continue Reading →

CZ von Nord nach Süd, Teil 2

29. Mai, Tag 03: Gut geschlafen, Frühstück war einfach, aber ganz okay - das Brot war sehr gut! Angenehm war dann die Fahrt bis Melnik durch schönes Gebiet, Felsformationen, Wald und Wiese, immer nur leicht bergab oder flach. Ab Melnik dann eher Schotterabteilung durch viele Obstplantagen. Weiß nicht, ob's Äpfel oder Birnen oder ??? sind.... Continue Reading →

Stezka středozemím – CZ von Nord nach Süd

Nach dem Studium der tschechischen Wanderer-Seite habe ich wieder einmal eine großartige Idee: Ich fahre mit dem Reiserad vom nördlichsten Punkt der tschechischen Republik bis zum südlichsten Punkt der tschechischen Republik. Hilfestellung gibt es nämlich auf der Seite, d. h. die Möglichkeit, entweder die Wander-Routen und/oder auch die Fahrrad-Routen herunterzuladen... Ich lade mir also schon... Continue Reading →

Wien – Mistelbach: Protokoll eines Scheiterns

Bis zum 24.05. kann man den Grevet #2 - Weinviertel – "... Die vielen Gesichter des Wiener Nordens ..." - noch innerhalb der Wertung absolvieren. Ich hab' Zeit und Lust, also wird mein Topstone hergerichtet. Wie üblich: Nur kleines Gepäck - Werkzeug (*), Regenjacke (*), Zauberpulver (*), ein paar Riegel (*) und Gels (*)... Ich... Continue Reading →

Pirelli Cinturato™ All Road

Nach 4.344 Kilometern ist es endlich soweit: Die Schwalbe G-One (*) kommen runter, rauf kommen (endlich) die von Pirelli gesponserten "Cinturato™ All Road" (*). "... Der Cinturato All Road ist ein Gravel-Ready-Reifen für Asphalt, egal ob für harte Trails oder leichten Schotter. Das Profil verfügt über eine glatte Mittellinie für schnelles und sanftes Fahren auf... Continue Reading →

Proudly powered by WordPress | Theme: Baskerville 2 by Anders Noren.

Up ↑